BLAULICHT

BMW krachte in Fassade von Schnellrestaurant

bv; 19.04.2021, 18:13 Uhr
Fotos: Michael Kleinjung.
BLAULICHT

BMW krachte in Fassade von Schnellrestaurant

bv; 19.04.2021, 18:13 Uhr
Gummersbach - Fahrer (78) verlor Kontrolle über sein Auto und erlitt schwere Verletzungen.

Ein 78-jähriger Mann ist bei einem Unfall in Gummersbach-Niederseßmar am späten Nachmittag schwer verletzt worden. Er hatte seinen BMW auf dem Parkplatz des Burger King-Schnellrestaurants abgestellt und beabsichtigte loszufahren. Aufgrund eines Bedienfehlers - so jedenfalls erste Vermutungen der Einsatzkräfte - legte er den Rückwärtsgang ein, gab Vollgas und krachte mit dem Heck in die Absperrung und Fassade des Restaurants, das schwer in Mitleidenschaft gezogen wurde.

 

 

Wegen Trümmerteilen konnte die Fahrertür des Autos nicht geöffnet werden. Die Kräfte der hauptamtlichen Wache der Feuerwehr Gummersbach zogen das Auto mit einer Seilwinde auf den Parkplatz, sodass Rettungskräfte den Mann versorgen konnten, der anschließend in ein Krankenhaus gebracht wurde. Der Wagen wurde schwer beschädigt und war nicht mehr fahrbereit.

 

WERBUNG