BLAULICHT

Blutspur überführte Täter

Red; 26.10.2020, 14:33 Uhr
WERBUNG
BLAULICHT

Blutspur überführte Täter

Red; 26.10.2020, 14:33 Uhr
Wiehl - Einbruchsversuch in das Burghaus in Bielstein misslang - Verdächtiger zog sich dabei eine Wunde zu.

Beim Versuch, in das Burghaus Bielstein einzubrechen, hat sich in der Nacht zu Sonntag ein 19-Jähriger aus Wiehl verletzt. Die Polizei brauchte bei ihren Ermittlungen nur der Spur der Blutstropfen zu folgen, um den Fall zu klären.

 

Am Sonntagmorgen hatte laut Polizei ein Zeuge den versuchten Einbruch in das Burghaus gemeldet. Ein Unbekannter hatte offenbar mit einem vor dem Haus stehenden Metallaschenbecher eine Fensterscheibe eingeschlagen und sich eine blutende Schnittwunde an der Hand zugezogen. Die Blutspur endete etwa eineinhalb Kilometer vom Tatort entfernt an einem Wohnhaus. Hier hatte sich der Verdächtige von Bekannten medizinisch versorgen lassen, ehe er den Weg nach Hause antrat. Als er dort von der Polizei aufgesucht wurde, gab er die Tat zu.

WERBUNG