BLAULICHT

Schnee: Bisher 29 Unfälle

ls, Red; 26.02.2020, 15:23 Uhr
BLAULICHT

Schnee: Bisher 29 Unfälle

ls, Red; 26.02.2020, 15:23 Uhr
Oberberg – Sieben Leichtverletzte vermeldet die Polizei beim ersten Wintereinbruch 2020, die Verkehrslage ist überschaubar (AKTUALISIERT).

+++ 2. Meldung, heute, 15:23 Uhr +++

 

Glatte Straßen haben am Mittwochmorgen laut Polizei für Behinderungen auf Oberbergs Straßen gesorgt. "Offenbar hat der milde Winter die Tücken winterlichen Wetters bei manchem Verkehrsteilnehmer vergessen lassen." 29 Verkehrsunfälle mit sieben Leichtverletzten hat die Polizei in der Zeit zwischen 6:15 und 10:40 Uhr registriert. Die meisten Unfälle ereigneten sich in Radevormwald (acht), gefolgt von Marienheide (fünf), Wipperfürth (vier) sowie Gummersbach und Waldbröl (jeweils drei).

 

Auf der L 323 in Gummersbach-Waldesruh kam gegen 8 Uhr der Wagen eines 35-Jährigen ins Rutschen. Sein VW kam von der Straße ab und prallte vor einen Strommasten. Der 35-Jährige verletzte sich leicht - ein Servicefahrzeug des Energieversorgers kümmerte sich um den umgestürzten Masten. Auf der Schönenbacher Straße in Waldbröl-Krahwinkel geriet ein 34-Jähriger bei einem Bremsmanöver ins Schlingern. Das Fahrzeug kam gegen 10:40 Uhr auf den unbefestigten Übergangsbereich zu einem Waldstück und kippte dort auf die Seite. Der 34-jährige Waldbröler, seine Ehefrau und der im Auto sitzende Sohn mussten mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden.

 

Eine 24-Jährige und ihre vierjährige Tochter mussten mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden, nachdem deren Wagen gegen 7:45 Uhr auf der Landstraße 148 in Reichshof-Schemmerhausen ausgangs einer Kurve auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs geriet und dort mit dem Wagen einer 57-Jährigen zusammenstieß. Diese blieb unverletzt. Gegen 8 Uhr geriet auf der Straße "3. Uelfe" in Radevormwald eine 21-Jährige mit ihrem VW Polo so weit in die Fahrbahnmitte, dass sie dort seitlich mit dem entgegenkommenden Wagen eines 39-Jährigen zusammenstieß. Ein Rettungswagen brachte die 21-Jährige, die sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zuzog, ins Krankenhaus nach Radevormwald.

 

+++ 1. Meldung, heute, 10:30 Uhr +++

 

Am ersten „richtigen“ Wintertag im neuen Jahr, ist das große Verkehrschaos bisher ausgeblieben. Polizeisprecher Michael Tietze berichtet auf Nachfrage, dass es zu insgesamt 27 Unfällen mit im Kreisgebiet gekommen sei. Drei Leichtverletzte gab es bei Unfällen in Reichshof-Heischeid, zwei in Radevormwald, ein Mensch kam in Gummersbach-Lützinghausen zu Schaden. In den übrigen Fällen blieb es laut Tietze bei Blechschäden. „Das Unfallaufkommen ist wesentlich höher als an normalen Tagen, dass ist für einen ersten Schneetag allerdings nicht ungewöhnlich“, resümiert der Polizeisprecher. Er lobte das „umsichtige“ Verhalten der Verkehrsteilnehmer.

WERBUNG