BLAULICHT

Betrunkener Fahrer überschlägt sich bei Flucht

Red; 05.04.2021, 14:35 Uhr
Foto: Polizei.
BLAULICHT

Betrunkener Fahrer überschlägt sich bei Flucht

Red; 05.04.2021, 14:35 Uhr
Marienheide - Bei der Flucht vor einer Polizeikontrolle hat sich ein 18-Jähriger mit seinem Auto überschlagen - Er hatte zu tief ins Glas geschaut und besaß zudem keinen Führerschein.

Bei der Flucht vor einer Polizeikontrolle hat sich am frühen Sonntagmorgen ein 18-Jähriger mit seinem Auto überschlagen. Er wurde leicht verletzt, teilt die Polizei mit. Gegen 4:15 Uhr kam einer Streifenwagenbesatzung an der Talbeckestraße ein Auto entgegen. Der Wagen wies an der rechten Seite starke Unfallschäden auf - unter anderem war der Scheinwerfer kaputt. Die Polizisten wendeten und wollten den Fahrer anhalten. Der Marienheider gab aber Gas und flüchtete in Richtung Schemmen.

 

Auch nachdem er an der Einmündung zur B 256 mit einem Verkehrsschild zusammengestoßen war, setzte er seine Flucht fort. Auf der Brucher Straße verlor er nach dem Überfahren eines Bahnübergangs die Kontrolle über den Wagen, der zunächst von der Straße abkam und sich anschließend überschlug. Der Wagen fing im Bereich des Motors Feuer, was aber von alleine wieder erlosch.

 

Die Polizisten konnten den jungen Mann aus dem Fahrzeugwrack befreien. Er erlitt offenbar lediglich leichte Verletzungen, verblieb aber zur Beobachtung im Krankenhaus. Weil der 18-Jährige deutlich unter Alkoholeinwirkung stand, veranlasste die Polizei eine Blutprobenentnahme. Die Sicherstellung des Führerscheines erübrigte sich, da er keinen Fahrerlaubnis besitzt.

WERBUNG