BLAULICHT

Betrunken zwei Unfälle verursacht

Red; 18.10.2020, 16:50 Uhr
BLAULICHT

Betrunken zwei Unfälle verursacht

Red; 18.10.2020, 16:50 Uhr
Gummersbach - Zu tief ins Glas geschaut hatte gestern ein 61-Jähriger, der mit seinem Wagen eine Frau angefahren hatte und zudem zwei Autos beschädigte.

Eine Fußgängerin und zwei abgestellte Autos hat ein stark betrunkener Autofahrer am Samstag Nachmittag auf dem Bernberg angefahren, teilt die Polizei mit. Der 61-Jährige aus Gummersbach war mit seinem Auto gegen 16:45 Uhr zunächst an der Einmündung Südring/Pappelnstraße von der Straße abgekommen und auf den Gehweg geraten, wobei der Außenspiegel des Wagens eine 58-jährige Fußgängerin erfasste.

 

Die Frau wurde auf den Boden geschleudert. Die Gummersbacherin wurde nur leicht verletzt. Ohne sich um den Unfall zu kümmern setzte der 61-Jährige seine Fahrt fort, wobei er auf der Weidenstraße abermals die Kontrolle über seinen Wagen verlor und gegen zwei am Fahrbahnrand abgestellte Autos stieß. Auch hier setzte der Mann seine Fahrt unbeirrt fort. Als er kurz darauf auf einem Garagenhof anhielt, eilten Zeugen hinzu und nahmen dem Mann den Fahrzeugschlüssel ab, um die Weiterfahrt zu verhindern.

 

Die Beamten ließen dem Mann eine Blutprobe entnehmen, nachdem ein Alkoholtestgerät einen Wert von über zwei Promille angezeigt hatte und beschlagnahmte seinen Führerschein.

WERBUNG