BLAULICHT

Berufswunsch Polizist: Bewerbungsfrist endet im Oktober

Red; 21.05.2020, 07:00 Uhr
WERBUNG
BLAULICHT

Berufswunsch Polizist: Bewerbungsfrist endet im Oktober

  • 0
Red; 21.05.2020, 07:00 Uhr
Oberberg - Polizei informiert in einer Telefonsprechstunde über Laufbahn-Möglichkeiten.

Wenn man bei der Polizei NRW einen Studienplatz zur Ausbildung zum Polizeikommissar anstrebt, muss man sich frühzeitig bewerben. Für die 2.500 Studienplätze mit dem Studienbeginn 1.9.2021 ende die Bewerbungsfrist am 8.10.2020, teilte die Polizei mit. Wer sich unsicher sei, ob ein Einstieg bei der Polizei den richtigen Berufswunsch darstelle oder sonstige Fragen habe, könne sich bei der Berufsberatung der Oberbergischen Polizei über das Berufsbild und die Voraussetzungen informieren. Aufgrund der Corona-Einschränkungen finden aber im Moment keine regelmäßigen Gruppenberatungen statt. In einer Telefonsprechstunde, die bis auf Weiteres immer dienstags zwischen 17 und 18 Uhr angeboten wird, ließen sich die meisten Fragen schnell und unkompliziert klären, so die Polizei.

 

###CONTENTAD###

Interessenten erreichen die Berufsberatung unter den bekannten Telefonnummern 02261/81 99-286 oder 292. Oder Per Mail an

Personalwerbung.Oberbergischer-Kreis@polizei.nrw.de. Im Internet finden sich Informationen zum Polizeiberuf und dem Bewerbungsverfahren auf der Seite: www.genau-mein-fall.de.

 

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG