BLAULICHT

Bei Frontalzusammenstoß schwer verletzt

Red; 08.03.2021, 08:50 Uhr
WERBUNG
Fotos: Michael Kleinjung.
BLAULICHT

Bei Frontalzusammenstoß schwer verletzt

Red; 08.03.2021, 08:50 Uhr
Wipperfürth – Rollerfahrer kollidiert auf der L 129 zwischen Peffekoven und Ommerborn mit einem Auto (AKTUALISIERT).

Am Sonntagabend ist auf L 129 der Fahrer eines Piaggio-Rollers frontal mit einem Auto kollidiert. Dabei wurde der Kürtener schwer verletzt. Der Jugendliche war mit seinem ebenfalls aus Kürten stammenden Sozius (15) in Richtung Lindlar unterwegs, als er laut Polizei zwischen Peffekoven und Ommerborn eine Linkskurve sehr eng schnitt. Der 34-jährige Fahrer eines entgegenkommenden Kia konnte trotz einer Vollbremsung nicht mehr ausweichen, so dass es zum Zusammenstoß kam.

 

Ein Rettungswagen brachte den 16-Jährigen ins Krankenhaus Wipperfürth. Sein Begleiter erlitt leichte Verletzungen, die in einem Krankenhaus in Leverkusen behandelt wurden. Der Fahrer des Kia und sein Beifahrer kamen mit dem Schrecken davon.Für die Unfallaufnahme wurde die Landstraße für rund anderthalb Stunden komplett gesperrt.

 

WERBUNG