BLAULICHT

Bei Flucht von Fahrbahn abgekommen

Red; 18.11.2019, 12:29 Uhr
BLAULICHT

Bei Flucht von Fahrbahn abgekommen

Red; 18.11.2019, 12:29 Uhr
Oberberg - Ein Autofahrer flüchtete erst in seinem Fahrzeug und nach einem Unfall zu Fuß vor der Polizei.

Ein Autofahrer hat am Samstagmorgen eine spektakuläre Flucht hingelegt. Gegen 4.40 Uhr war einer Polizeistreife auf der Westtangente ein Auto wegen eines defekten Abblendlichtes aufgefallen. Als der Wagen daraufhin kontrolliert werden sollte, gab der Fahrer Gas und fuhr an der Anschlussstelle Gummersbach auf die Autobahn in Richtung Olpe auf, schreibt die Polizei.

 

Beim Verlassen der Autobahn an der Ausfahrt Reichshof-Eckenhagen war er allerdings viel zu schnell, sodass er mit seinem Wagen gegen die Leitplanke der Ausfahrt fuhr. Dessen ungeachtet setzte er seine Fahrt in Richtung Reichshof-Lüsberg fort. Nachdem er auf einen Wald- und Wirtschaftsweg abgebogen war, kam er von diesem ab und blieb mit seinem Auto in dem aufgeweichten Boden stecken, so die Polizei weiter. Im Dickicht des dunklen Waldes konnte er zunächst zu Fuß entkommen. Im Rahmen der Fahndung, bei der auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt war, konnte der vermutliche Fahrer, ein 22-Jähriger aus Reichshof, an der Halteranschrift angetroffen werden.

 

Da er augenscheinlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, ließ die Polizei eine Blutprobe entnehmen. Den erst vor etwa vier Monaten ausgestellten Führerschein behielt die Polizei ein.

WERBUNG