BLAULICHT

Autos und Führerscheine nach illegalem Rennen einkassiert

Red; 29.11.2021, 12:58 Uhr
BLAULICHT

Autos und Führerscheine nach illegalem Rennen einkassiert

Red; 29.11.2021, 12:58 Uhr
Hückeswagen – Zwei junge Remscheider lieferten sich am Samstag ein PS-Duell im Industriegebiet Winterhagen.

Zwei Raser aus Remscheid hielten am Samstagabend die Polizei in Hückeswagen auf Trab. Zunächst war der Fahrer eines Porsches verhaltensauffällig geworden, als er mit laut aufheulendem Motor über die Bockhackerstraße fuhr und Driftübungen auf dem Schnee vollführte. Später lieferte er sich mit dem Fahrer eines Jaguars ein Rennen im Industriegebiet Winterhagen. Laut Polizei fuhren die beiden in geringem Abstand zueinander und hoher Geschwindigkeit auf einer Art Rundkurs über Bockhackerstraße, Heinrich-Schicht-Straße, Johann-Clouth-Straße und Clarenbach-Straße. Auf dem Dach des Jaguars soll sich ein Blaulicht befunden haben. Die Polizei hielt den Porsche kurz darauf auf der L 68 an und beschlagnahmte sowohl den Führerschein des 19-jährigen Fahrers als auch das Fahrzeug. Das gleiche Schicksal ereilte den anderen Verkehrsrowdy (20), dem die Beamten zu Hause einen Besuch abstatteten.  Zeugen hatten das Kennzeichen seines Boliden abgelesen.

WERBUNG