BLAULICHT

Autofahrer hatte sehr tief ins Glas geschaut

Red; 18.11.2019, 12:05 Uhr
BLAULICHT

Autofahrer hatte sehr tief ins Glas geschaut

Red; 18.11.2019, 12:05 Uhr
Oberberg – 41-jähriger Marienheider musste seinen Führerschein abgeben - Alkoholtest zeigte fast 2,6 Promille an.

Auf seinen Führerschein verzichten, muss in nächster Zeit ein 41-Jähriger aus Marienheide. Der Mann wurde am Wochenende mit fast 2,6 Promille im Blut von der Polizei erwischt. Zeugen hatten am Samstag, gegen 13:30 Uhr, die Polizei alarmiert, nachdem ihnen auf der L136 in Engelskirchen-Osberghausen ein schlangenlinienfahrender Autofahrer aufgefallen war. Dabei fuhr der Wagen laut Polizeiangaben nicht nur gegen den Bordstein und über den Gehweg, sondern kam in Höhe eines Autohauses auch soweit in den Gegenverkehr, dass ihm ein entgegenkommendes Fahrzeug ausweichen musste, um einen Zusammenstoß zu verhindern.

 

Kurz Zeit später hielt der Mann in Gummersbach-Bünghausen seinen Wagen an, wo er wenig später von Polizeibeamten aufgegriffen wurde. Den Polizisten schlug ein starker Alkoholgestank entgegen, zudem fiel der 41-Jährige durch starke Gleichgewichtsstörungen auf. Ein Alkoholvortest ergab den Wert von fast 2,6 Promille, was zu einer Blutprobenentnahme sowie der Beschlagnahmung seines Führerscheins führte.

WERBUNG