BLAULICHT

Auto geht in Flammen auf

Red; 13.05.2021, 10:39 Uhr
Fotos: Feuerwehr Wipperfürth.
BLAULICHT

Auto geht in Flammen auf

Red; 13.05.2021, 10:39 Uhr
Wipperfürth - Feuerwehr bekommt Brand schnell in den Griff - Gebäude und weitere Fahrzeige waren gefährdet.

Einen Fahrzeugbrand hat die Wipperfürther Feuerwehr in der Nacht auf Donnerstag gelöscht. Der Löschzug Wipperfürth wurde am Mittwoch um 23:11 Uhr nach Wipperhof gerufen. Bereits auf der Anfahrt sei über die Leitstelle mitgeteilt worden, dass ein Auto im Vollbrand steht und nahestehende Fahrzeuge und Gebäude gefährdet seien, teilt die Feuerwehr mit. Sofort gingen zwei Trupps unter Atemschutz vor. Ein Trupp kühlte mittels Schnellangriff ein weiteres geparktes Fahrzeug, während der andere Trupp den Brand mittels Schaum bekämpfte. Nach rund einer Stunde war der Einsatz für die 13 eingesetzten Kräfte beendet. Zur Ursache des Brands ist noch nichts bekannt. Die Feuerwehr Wipperfürth war mit zwei Fahrzeugen vor Ort.

 

WERBUNG