BLAULICHT

Aus dem Auto befreit

ls; 25.03.2021, 16:40 Uhr
WERBUNG
Fotos: Leif Schmittgen.
BLAULICHT

Aus dem Auto befreit

ls; 25.03.2021, 16:40 Uhr
Gummersbach - Eine 19-jährige Toyota-Fahrerin hatte heute Nachmittag vermutlich den Suzuki eines älteren Ehepaars übersehen und kam schwer verletzt in ein Krankenhaus.

Eine 19-Jährige aus Bergneustadt und ihr gleichaltriger Beifahrer aus Gummersbach wurden heute gegen 14:50 Uhr bei einem Unfall in Steinenbrück verletzt, wie die Polizei nach ersten Erkenntnissen vor Ort mitteilte. Die junge Frau kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus, ihr Begleiter wurde ambulant behandelt. Laut Polizei wollte die Toyota-Fahrerin von der Herreshagener Straße in Richtung Westtangente/Brückenstraße abbiegen. Dabei übersah sie vermutlich den Suzuki eines Gummersbacher Ehepaares (84 und 85), das in Richtung Strombach unterwegs war.

 

 

Nach dem Zusammenstoß konnte die Verletzte ihren Wagen nicht selbstständig verlassen. Meldungen, wonach sie eingeklemmt sei, bestätigten sich für die 15 Feuerwehrleute der Gummersbacher Wache nicht. Sie wurde aus dem Auto befreit. Die Senioren blieben nach ersten Erkenntnissen unverletzt, erlitten aber einen Schock und wurden vom Rettungsdienst betreut. Die Herreshagener Straße war während der Unfallaufnahme komplett, die Hülsenbuscher Straße in Richtung Strombach halbseitig gesperrt. Es bildeten sich kurze Rückstaus. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

 

WERBUNG