BLAULICHT

Alkoholisierter Autofahrer verursacht Unfall mit Zivilstreife

Red; 06.02.2023, 12:05 Uhr
WERBUNG
BLAULICHT

Alkoholisierter Autofahrer verursacht Unfall mit Zivilstreife

Red; 06.02.2023, 12:05 Uhr
Gummersbach - 39-jähriger Pole versucht nach Unfall auf Derschlager Kreuzung zu flüchten - Beamte setzten ihn in einem Hinterhof schnell fest.

Ein schnelles Ende nahm am Freitagabend die Flucht eines 39-jährigen Autofahrers, der nach einem Auffahrunfall in Gummersbach an der Kreuzung Kölner Straße / Klosterstraße versucht hatte, unerkannt zu entkommen. Sein Pech: Bei dem Auto, auf das er aufgefahren war, handelte es sich um einen Zivilwagen der Polizei. Wie die Polizei am Montagvormittag schreibt, warteten die Beamten an der Kreuzung in Derschlag auf der Kölner Straße mit ihrem Fahrzeug an einer roten Ampel, als ihnen gegen 20:50 Uhr plötzlich ein Wagen leicht auffuhr. Im Rückspiegel konnten die Polizisten einen blauen Wagen erkennen, der wendete und hinter eine nahegelegene Gaststätte flüchtete.

 

Die Zivilstreife nahm die Verfolgung auf und konnte den Mann auf dem Hinterhof festsetzen. Es handelte sich um einen 39-jährigen Polen, der zudem alkoholisiert war. Ein erster Atemtest ergab einen Wert von etwa 1,7 Promille. Zudem konnte der Osteuropäer keinen Führerschein vorweisen. Er wurde für eine Blutprobenentnahme zur Wache gebracht. An dem Zivilwagen entstand augenscheinlich nur geringer Sachschaden.

WERBUNG