BLAULICHT

Aggressiven Senior mit zur Wache genommen

Red; 16.09.2019, 13:30 Uhr
BLAULICHT

Aggressiven Senior mit zur Wache genommen

Red; 16.09.2019, 13:30 Uhr
Reichshof – In Handschellen abgeführt wurde am Samstag ein betrunkener 80-jähriger, der einen 30-Jährigen bei einem Streit schwer verletzt hatte.

Ein Schwerverletzter und unfreiwilliger Transport zur Wache, sind die Bilanz eines Polizeieinsatzes am Samstag: Zusammen mit seiner Frau fuhr ein 80-jähriger Reichshofer,um 16:25 Uhr,  an der Einmündung des Industriegebiets Reichshof-Wehnrath nach links in Richtung Ortsmitte. Die Kollision mit dem Fahrzeug einer 30-jährigen Wiehlerin, konnte laut Polizei nur durch starkes Abbremsen der Frau verhindert werden. Sie hupte und folgte anschließend dem Fahrzeug des älteren Ehepaares, das mit etwa 30 Stundekilometern auf der Landstraße unterwegs war.

 

Schließlich hielten sie am rechten Fahrbahnrand an, die 30-Jährige überholte das Fahrzeug und blieb vor diesem stehen. Ihr Lebensgefährte (30) sowie der 80-jährige Reichshofer stiegen aus, Es kam zu einem lauten Streit der beiden, der damit endete, dass der 80-Jährige mit dem Schlüsselbund in seiner Hand, auf den Kopf seines Kontrahenten einschlug. Der 55-jährige Vater des 30-Jährigen, der zusammen mit seiner Frau im Auto saß, versuchte seinem Sohn zu helfen.

 

Der 80-Jährige wurde laut Polizei daraufhin auch dem Ehepaar gegenüber aggressiv, beide bleiben aber unverletzt. Der 30-Jährige dagegen wurde durch die Attacke schwer verletzt. Er wurde mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

 

Polizeibeamte trafen den 80-Jährigen an seiner Wohnanschrift an. Da er unter Alkoholeinfluss stand, musste er eine Blutprobe abgeben. Er zeigte sich unkooperativ und aggressiv. Die Polizisten legten ihm Handfesseln an und transportierten ihn zur Polizeiwache. Auf ihn wartet nun ein umfangreiches Strafverfahren.

 

WERBUNG