BLAULICHT

Unfall in der „Norwegerkurve“: Fahrer stand unter Drogeneinfluss

Red; 24.01.2021, 09:45 Uhr
Fotos: Michael Kleinjung --- Der BMW blieb in dem Waldstück hängen.
BLAULICHT

Unfall in der „Norwegerkurve“: Fahrer stand unter Drogeneinfluss

Red; 24.01.2021, 09:45 Uhr
Bergneustadt – Ein 21-Jähriger kommt in scharfer Rechtskurve von Straße ab und fährt Böschung hinab – Zwei Insassen leicht verletzt - Wiehler hatte keinen Führerschein und Betäubungsmittel konsumiert.

Am Samstagabend fuhr ein 21-jähriger Mann aus Wiehl auf der B55a aus Richtung Autobahn kommend in Richtung Bergneustadt. In der berüchtigten „Norwegerkurve“, einer scharfen Kurve am Beginn des Südrings, wo sich in der Vergangenheit schon viele Unfälle ereigneten, kam er nach links von der Fahrbahn ab. Er fuhr mit seinem Wagen  zunächst die Böschung hinauf und landete dann in dem unterhalb gelegenen Waldbereich. Dort kam der BMW zum Stillstand. Bei dem Unfall wurden der Fahrer sowie eine 18-jährige Mitfahrerin aus Gummersbach leicht verletzt. Drei weitere Insassen, ebenfalls im jungen Alter, blieben unverletzt.

 

Im Zuge der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Fahrer nicht im Besitz eines Führerscheins war und zudem auch unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Bei ihm ordnete die Polizei daher eine Blutprobe an. Ebenfalls wurde der Wagen sichergestellt. Ein Ermittlungsverfahren zur Klärung des Hergangs wurde eingeleitet. Für die Dauer der Unfallaufnahme und die Bergung des Fahrzeugs wurde der Südring komplett gesperrt. Die Feuerwehr Bergneustadt leuchtete die Unglücksstelle aus und unterstützte bei der Bergung.

BILDERGALERIE

WERBUNG