BLAULICHT

90-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

Red; 28.11.2021, 11:50 Uhr
BLAULICHT

90-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

Red; 28.11.2021, 11:50 Uhr
Engelskirchen - Senior wurde in Engelskirchen von Auto angefahren und kam ins Krankenhaus.

Ein 90-jähriger Fußgänger ist am Freitagnachmittag von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden, teilt die Polizei mit. Ein 86-jähriger Engelskirchener war gegen 17 Uhr mit seinem grauen Mercedes auf der Oststraße unterwegs. An der Straße "Allenkamp" wollte  er nach links abiegen. Nach Zeugenangaben fuhr er mit Schrittgeschwindigkeit.

 

In der Einmündung kam es dann zur Kollision mit dem 90-jährigen Engelskirchener, der, bekleidet mit einer Warnweste, zu Fuß in Richtung Wiehlmünden unterwegs war. Der Senior fiel erst auf die Motorhaube und anschließend auf die Straße. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu. Er wurde mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

WERBUNG