BLAULICHT

33-Jähriger nach Alkoholfahrt in Gewahrsam

Red; 30.03.2020, 15:57 Uhr
BLAULICHT

33-Jähriger nach Alkoholfahrt in Gewahrsam

Red; 30.03.2020, 15:57 Uhr
Gummersbach - Kölner war mit 2,1 Promille unterwegs und wollte die Polizeiwache nach der Entnahme einer Blutprobe partout nicht verlassen.

Nach einem Zeugenhinweis wurde die Polizei am Sonntag auf den Fahrer eines Kleintransporters aufmerksam, der immer wieder auf die Gegenfahrbahn geriet und am Steuer offenbar Alkohol konsumierte. Als Beamte den Mann gegen 18:30 Uhr in Bünghausen kontrollierten, fanden sie eine geöffnete Weinflasche im Fahrzeug. Nachdem ein Alkoholvortest einen Wert von 2,1 Promille ergeben hatte, musste sich der 33-Jährige einer Blutprobenentnahme auf der Polizeiwache in Gummersbach unterziehen, der Führerschein wurde sichergestellt. Laut Polizei weigerte sich der Kölner anschließend hartnäckig, das Gebäude zu verlassen. Da er sogar richtig aufbrausend wurde, nahmen ihn die Polizisten schließlich in Gewahrsam. In der Zelle durfte er seinen Rausch ausschlafen.

WERBUNG