BLAULICHT

57-Jähriger legte gefälschten Führerschein vor

Red; 13.09.2021, 10:57 Uhr
BLAULICHT

57-Jähriger legte gefälschten Führerschein vor

Red; 13.09.2021, 10:57 Uhr
Hückeswagen – Autofahrer wurde bei Routinekontrolle erwischt – Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Urkundenfälschung.

Ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Führerschein und Urkundenfälschung erwartet einen 57-Jährigen aus Radevormwald. Der Mann war laut Polizeiangaben am Samstag um 16:45 Uhr von einer Streifenwagenbesatzung im Rahmen einer Verkehrskontrolle auf der B 483 in Hückeswagen-Neuenherweg angehalten worden. Zwar händigte er den Beamten einen Führerschein aus, laut der Datenabfrage beim Kraftfahrbundesamt hätte er diesen aber gar nicht besitzen dürfen. Einer genaueren Überprüfung hielt der Führerschein nicht stand, er stellte sich als Fälschung heraus, bei der verschiedene Sicherheitsmerkmale fehlten. Auch auf die Fahrzeughalterin kommt ein Strafverfahren zu, da sie die Fahrt zugelassen hat.

WERBUNG