BLAULICHT

27-Jähriger in Untersuchungshaft

Red; 14.04.2021, 15:52 Uhr
BLAULICHT

27-Jähriger in Untersuchungshaft

Red; 14.04.2021, 15:52 Uhr
Marienheide - Mann wurde nach versuchtem Diebstahl festgenommen.

Beim Versuch, eine hochwertige Motorsäge aus einem Geschäft an der Hauptstraße in Marienheide zu entwenden, ist am Dienstag ein 27-Jähriger von Angestellten ertappt worden. Der Mann versuchte ohne seine Beute zu flüchten, wurde aber von einer zufällig vorbeikommenden Zivilstreife der Polizei verfolgt und im Hubertusweg festgenommen.

 

Wie sich herausstellte, war der Dieb mit einem E-Bike vorgefahren, das vor wenigen Tagen in Wipperfürth gestohlen wurde. Der 27-Jährige hat keinen festen Wohnsitz und war bereits in der Vergangenheit durch ähnliche Delikte aufgefallen. Ein Richter am Amtsgericht Gummersbach schickte ihn in Untersuchungshaft.   

WERBUNG