BLAULICHT

57-Jähriger gesteht Mord an Ehefrau

Red; 16.05.2019, 14:27 Uhr
Oberberg Aktuell
WERBUNG
BLAULICHT

57-Jähriger gesteht Mord an Ehefrau

Red; 16.05.2019, 14:27 Uhr
Gummersbach – Vor dem Kölner Landgericht legte der Angeklagte, der seine Frau erstochen haben soll, ein umfassendes Geständnis ab.

Der 57-jährige Gummersbacher, der sich aktuell vor dem Kölner Landgericht wegen heimtückischen Mordes an seiner Ehefrau verantworten muss, hat eine umfangreiche Aussage gemacht und ein Geständnis abgelegt. Der Angeklagte habe sich dabei eine Last von den Schultern geredet, so Prozessbeobachter.

 

Der Mann gab zu, dass er am 8. Dezember seine Frau im Zuge eines Streits erst bewusstlos würgte und ihr anschließend ein Messer in den Hals gestochen hatte. Die Eskalation des Streits sei die Folge schon länger schwelender Probleme gewesen. Seine Frau sei starke Trinkerin gewesen, berichtete der 57-Jährige. Sie habe sich unter anderem nicht mehr um die gemeinsamen Finanzen gekümmert. Beide waren verschuldet. Das gemeinsame Haus sollte gut zwei Wochen nach dem Tattag zwangsversteigert werden.    

 

Am Tattag sei es wieder zu einem Streit gekommen, nachdem seine Frau ihn beleidigt habe, berichtete der Mann. Die Probleme hätten die Familie stark belastet. Kontakt zu den drei erwachsenen Töchtern und fünf Enkelkindern habe es kaum noch gegeben. Nach der Tat hatte der 57-Jährige selbst die Polizei gerufen. Seine Festnahme hat er laut eigener Aussage als Befreiung empfunden.  

WERBUNG