BLAULICHT

18-Jährigen am helllichten Tag überfallen

Red; 22.05.2019, 10:40 Uhr
BLAULICHT

18-Jährigen am helllichten Tag überfallen

Red; 22.05.2019, 10:40 Uhr
Gummersbach – Mit Schlägen brachten zwei Täter einen 18-jährigen Gummersbacher dazu, sein Portemonnaie fallen zu lassen – Sie raubten das Bargeld und flüchteten in Richtung Großenbernberger Straße im Stadtteil Bernberg.

Ein 18-jähriger Gummersbacher ist gestern Nachmittag von zwei jungen Männern überfallen und ausgeraubt worden. Nach eigenen Angaben war der junge Mann um 17 Uhr auf dem Weg zu einem Geldinstitut in der Dümmlinghauser Straße, um dort Bargeld einzuzahlen. In Höhe des Zigarettenautomaten an der Kreuzung Südring/Pappelnstraße sprachen ihn dann zwei junge Männer an. Sie fragten ihn, ober Geld wechseln könnte. Als der 18-Jährige seine Geldbörse herausholte, begannen beide auf ihn einzuschlagen. Der Gummersbacher ließ sein Portemonnaie fallen und ging zu Boden. Die beiden Unbekannten raubten das Bargeld aus dem Portemonnaie und flüchteten in Richtung Großenbernberger Straße.

 

Täterbeschreibung: Beide sollen etwa 16 bis 20 Jahre alt gewesen sein. Ein Täter war etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß, schlank und hatte kurze blonde Haare, der andere war etwa 1,70 Meter groß, hatte eine kräftige Statur und braune kurze Haare. Zeugen, die zur Tatzeit etwas beobachtet haben, melden sich bitte beim Kriminalkommissariat Gummersbach unter Tel.: 02261/81 990.

WERBUNG