BLAULICHT

67-Jährige wehrte sich mit Händen und Füßen

Red; 16.09.2019, 13:06 Uhr
WERBUNG
BLAULICHT

67-Jährige wehrte sich mit Händen und Füßen

Red; 16.09.2019, 13:06 Uhr
Marienheide – Alkoholisierte Autofahrerin flüchtete nach Unfall in Schlangenlinien – Bei der Festnahme zu Hause beleidigte sie die Beamten und wehrte sich mit Tritten gegen einen Alkoholtest.

Überhaupt kein Interesse an einem Alkoholtest hatte am Sonntag eine 67-Jährige aus Marienheide. Sie leistete erheblichen Widerstand, als Polizeibeamte sie zwecks einer Blutprobenentnahme mit zur Wache nehmen wollten. Zeugen hatten zuvor die Polizei alarmiert, dass die Frau am Kreisverkehr „Am Krüenberg“ / Schmitzwipper in Marienheide einen entgegenkommenden Wagen touchiert habe und anschließend in starken Schlangenlinien geflüchtet sei.

 

Aufgrund des notierten Kennzeichens standen die Beamten nur kurze Zeit später vor der Wohnungstür der 67-Jährigen. Das gesuchte Fahrzeug parkte vor dem Haus und wies frische Unfallspuren auf. Bei einem Gespräch mit der Marienheiderin nahmen die Polizisten schnell erheblichen Alkoholgeruch wahr, zumal sich die Frau nur mit Mühe auf den Beinen habe halten können.

 

Einen Atemalkoholtest lehnte sie ab, woraufhin die Beamten ihr erklärten, sie für eine Blutprobenentnahme mit zur Wache nehmen zu müssen. Hiergegen wehrte sich die Frau massiv, versuchte die Polizisten zu treten und beleidigte sie mehrfach. Genützt hat es ihr wenig, denn die Blutprobe wurde dennoch entnommen. Auf die 67-Jährige wartet nun ein umfangreiches Strafverfahren.

WERBUNG