BLAULICHT

17-Jährige mit schweren Verletzungen nach Merheim geflogen

pn; 08.07.2022, 13:08 Uhr
Fotos: Peter Notbohm.
BLAULICHT

17-Jährige mit schweren Verletzungen nach Merheim geflogen

pn; 08.07.2022, 13:08 Uhr
Wipperfürth – Verkehrsunfall auf der K 30 bei Kreuzberg - 82-Jähriger beging vermutlich Vorfahrtsfehler.

Von Peter Notbohm

 

Schwere Verletzungen zog sich am Freitagvormittag eine 17-jährige Wipperfürtherin bei einem Verkehrsunfall auf der K 30 kurz vor Wipperfürth-Kreuzberg zu. Die junge Frau war mit ihrem 125er Motorrad gegen 10:30 Uhr auf Höhe des Wanderparkplatzes „Schwarzer Weg“ mit einem Mercedes kollidiert. Nach Angaben der Polizei vor Ort wollte ein 82-jähriger Autofahrer aus Wipperfürth aus der Straße „Hungerberg“ nach links in Richtung Kreuzberg abbiegen. Hierbei hat er die Motorradfahrerin, die aus Kreuzberg in Richtung L 284 fuhr, vermutlich übersehen und beging einen Vorfahrtsfehler.

 

Die Yamaha bohrte sich seitlich in die Front des Mercedes, wobei die 17-Jährige über die Motorhaube geschleudert wurde. Sie musste nach der notärztlichen Versorgung mit einem Rettungshubschrauber in die Klinik nach Köln-Merheim geflogen werden. Der Fahrer des Mercedes blieb nach Angaben der Polizisten unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden, sie mussten abgeschleppt werden. Die K 30 war während der Unfallaufnahme bis etwa 12 Uhr vollständig gesperrt, anschließend wurde der Verkehr auf der Nebenstraße an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

BILDERGALERIE

WERBUNG