BLAULICHT

25 Feuerwehrleute bei Schornsteinbrand im Einsatz

ls; 03.12.2021, 19:40 Uhr
Fotos: Leif Schmittgen.
BLAULICHT

25 Feuerwehrleute bei Schornsteinbrand im Einsatz

ls; 03.12.2021, 19:40 Uhr
Marienheide - Brandgut hatte sich in Pizzaofen entzündet und wurde im Freien abgelöscht - Niemand verletzt.

Schrecksekunde im Marienheider Zentrum am Abend: Wegen eines Schornsteinbrandes in einer Pizzeria an der Bahnhofstraße rückte die Feuerwehr gegen 18:30 Uhr aus. Beim Eintreffen der 25 Kräfte des Löschzugs Marienheide schlugen Funken aus einem Schornstein.

 

 

Wie der stellvertretende Wehrführer Carsten Fuhr vor Ort berichtete, war die Ursache schnell gefunden. Im Ofen des Restaurants war Holzkohle in Brand geraten und hatte aufgrund der Hitzeentwicklung Ruß im Inneren des Schornsteins entzündet. Das Brandgut wurde aus dem Ofen entfernt und im Freien abgelöscht. Niemand wurde verletzt, weiterer Schaden entstand nicht. Der Einsatz war nach rund 40 Minuten beendet.

 

WERBUNG