BERGNEUSTADT

Neues Sportangebot mit Backes und Feuerstelle

ls; 17.05.2019, 16:20 Uhr
Fotos: Outdoor Oberberg.
BERGNEUSTADT

Neues Sportangebot mit Backes und Feuerstelle

  • 0
ls; 17.05.2019, 16:20 Uhr
Bergneustadt – Am 26. Mai eröffnet das Natursportzentrum auf dem Stentenberg – Dort soll gemeinsam „Denk-Sport“ betrieben werden.

Die Mitglieder des Vereins Outdoor Oberberg haben seit August des vergangenen Jahres den alten Sportplatz auf dem Stentenberg eine Frischzellenkur verpasst und dort ein völlig neues Angebot geschaffen. Am Sonntag, 26. Mai wird das ganze zwischen 12 und 17 Uhr der Öffentlichkeit vorgestellt.  Es gibt künftig unter anderem einen Hindernisparcours, Feuerstelle und Backes auf dem Gelände. Ziel ist es laut Vereinschef Sven Schuh, Familien, Schulklassen, Vereine aber auch Einzelpersonen für Aktivitäten zu begeistern, Pizza oder Stockbrot im überdachten Lehmofen backen gehörten laut Schuh zu einem Eventpaket einfach dazu. In erster Linie geht es auf dem Stentenberg allerdings um Sport in Verbindung mit Gedächtnistraining für alle Altersgruppen, vom Kind bis zum Senior. Auch Feuerwehr-, Rettungs- und Polizeikräfte sollen sich angesprochen fühlen.
 

Schuh nennt das „Denk-Sport“. Dafür gibt es mobile Hindernisse verschiedener Art und die Französische Méthode Naturelle, bei der mentales Training im Vordergrund steht, wird angeboten. „Ziel ist es, die körperlichen und mentalen Fähigkeiten effektiv weiter zu entwickeln“, sagt Schuh. Ob mit Training im klassischem Hindernisparcours, Bewegungsförderung, oder modernem Denksport, der mentales Training mit Bewegungstraining verbindet, es gibt zahlreiche Angebote, die entweder kostenlos oder als „Projekt in mehreren Einheiten“ auch kostenpflichtig angeboten werden.

 

WERBUNG

In den vergangenen Monaten gab es eine enge Zusammenarbeit, unter anderem mit der Begegnungsstätte Hackenberg. Die Outdoor-Oberberg-Mitarbeiter führen die Gäste am Eröffnungstag an einzelne Elemente auf der Anlage heran und demonstrieren die Einsatzmöglichkeiten vor Ort.

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG