BERGNEUSTADT

Ferienschule statt Schulferien

Red; 14.07.2021, 13:00 Uhr
Fotos: Michael Kleinjung, privat (Bild 2) --- Das gemeinsame Lernen haben viele Kinder vermisst.
BERGNEUSTADT

Ferienschule statt Schulferien

  • 0
Red; 14.07.2021, 13:00 Uhr
Bergneustadt - Schüler der drei weiterführenden Schulen in Bergneustadt arbeiten in den Ferien Unterrichtsstoff auf.

Ferien und Schule – passt das zusammen? In den ersten beiden sowie der letzten Ferienwoche versammeln sich die Schüler der Jahrgangsstufen fünf und sechs der drei weiterführenden Schulen in Bergneustadt täglich in den Räumlichkeiten der Städtischen Realschule Bergneustadt, um einen Teil des Unterrichtsstoffes aufzuarbeiten, den sie während der langen Phase des Homeschoolings sowie des Digitalunterrichts verpasst haben. Für die Kinder war das selbstständige Arbeiten zu Hause nicht immer leicht.

 

[Die Kinder haben einiges  an Unterrichtsstoff nachzuholen. Zudem hat ihnen das gemeinsame Lernen gefehlt.]

 

Jetzt in den Ferien, zusammen mit Freunden und unterstützt durch Lehrkräfte, Studentinnen und Mitarbeiterinnen der Arbeiterwohlfahrt (AWO), dürfte das Lernen wieder leichterfallen und mehr Spaß machen. Auch die Lehrkräfte freuen sich über kleine Lerngruppen, die den persönlichen Kontakt zu den Schülern und eine individuelle Förderung ermöglichen. Zudem stärkt der übergreifende Austausch zwischen Schülern und Lehrkräften die bereits sehr gut funktionierende Kooperation der drei Bergneustädter Schulen.

 

[Aus allen drei weiterführenden Schulen in Bergneustadt trafen sich  Schüler, um in Lerngruppen verpassten Schulstoff nachzuholen.]

 

Ohne das Projekt „Extra-Zeit zum Lernen“ des Landes NRW sowie die Stadt Bergneustadt, die spontan ihre finanzielle Unterstützung zugesagt hatte, wäre das Ganze jedoch nicht möglich gewesen.

 

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG