BERGNEUSTADT

Enkeltrickbetrüger wieder erfolgreich

Red; 16.08.2020, 15:31 Uhr
BERGNEUSTADT

Enkeltrickbetrüger wieder erfolgreich

Red; 16.08.2020, 15:31 Uhr
Bergneustadt – Um mehrere tausend Euro haben Unbekannte eine 89-Jährige erleichtert, die in gutem Glauben Geld bei der Bank abgehoben und den Tätern übergeben hatte.

Mehrere tausend Euro haben Unbekannte am vergangenen Mittwoch bei einer Seniorin mit dem sogenannten Enkeltrick erbeutet. Die fast 90-jährige Geschädigte hatte einen Anruf einer angeblichen Verwandten erhalten. Diese bat um einen kurzfristigen Überbrückungskredit, um einen notariellen Kaufvertrag abschließen zu können. Die Seniorin ging daraufhin zur Bank und übergab später zu Hause das Geld an einen angeblichen Mitarbeiter des Notariats. Die Täter waren sogar so dreist und riefen die Frau später erneut an - diesmal als angeblicher Bankmitarbeiter. Dieser erklärte der älteren Dame, dass das ausgeliehene Geld inzwischen wieder auf ihrem Konto eingegangen sei. Dem war allerdings nicht so.

 

Den Mann, der am Mittwochvormittag als Geldbote auftrat, beschrieb die Geschädigte als etwa 30 Jahre alt, ca. 170 cm groß, von normaler Statur, mit dunklen, kurzen Haaren und einem rundlichen Gesicht. Hinweise an das Kriminalkommissariat 3 in Gummersbach unter Tel.: 02261/81 99-0.

WERBUNG