BERGNEUSTADT

Viele Teilnehmer bei der Jubiläumsauflage erwartet

Red; 12.08.2022, 09:35 Uhr
WERBUNG
Fotos: Michael Kleinjung --- Auch in diesem Jahr werden wieder viele Teilnehmer und Zuschauer erwartet.
BERGNEUSTADT

Viele Teilnehmer bei der Jubiläumsauflage erwartet

  • 0
Red; 12.08.2022, 09:35 Uhr
Bergneustadt – Am 2. September findet der AggerEnergie- und Sparkassen-Nachtlauf nach zwei Jahren Pause zum 40. Mal statt.

Am Freitag, 2. September, wird der Bergneustädter AggerEnergie- und Sparkassen-Nachtlauf zum 40. Mal ausgetragen, nachdem der Traditionswettbewerb in den vergangenen beiden Jahren coronabedingt abgesagt werden musste. Die Teilnehmer starten auf der B 55, laufen durch die Altstadt weiter auf Nebenstraßen wieder Richtung Zentrum bis zum Zieleinlauf auf dem Rathausplatz.

 

Auf dem Rundkurs stehen verschiedene Strecken für alle Altersklassen zur Auswahl (10/6,2/3,2 sowie 2,3 Kilometer für Kinder). Zudem gibt es einen 800-Meter-Lauf für Bambini sowie Sportler mit Handicap (ohne Altersbeschränkung).  Die Läufer werden an Verpflegungsstationen mit Getränken versorgt.

 

WERBUNG

Gemeinsam mit der AggerEnergie, der Sparkasse Gummersbach, dem Stadtsportverband, dem TV Bergneustadt, dem TuS Othetal und dem TV Hackenberg und den rund 150 Helfern aus den Bergneustädter Vereinen, der Feuerwehr, dem THW und den Johannitern Wiehl arbeitet ein Team der Stadtverwaltung daran, dass es wieder ein schönes Erlebnis für jeden Starter und Zuschauer wird.

 

„Die Freude ist groß, dass wieder gelaufen werden kann. Sport und Freizeit mussten in den vergangenen zwei Jahren sehr zurückstecken. Viele Veranstaltungen fanden virtuell statt, dennoch ist uns allen klar, dass das gemeinsame Erlebnis und die sportlichen Erfolge im Team von Präsenzveranstaltungen leben", erklärt Bergneustadts Bürgermeister Matthias Thul. 

 

Weitere Informationen und Anmeldungen unter stadt-bergneustadt.de. Ansprechpartnerin ist Sabine Schiewe-Kleinjung (Tel:  02261/404 112, sabine.kleinjung@bergneustadt.de).

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG