WIEHL

Einbrecher nutzen dunkle Jahreszeit

Red; 17.10.2021, 19:49 Uhr
WIEHL

Einbrecher nutzen dunkle Jahreszeit

Red; 17.10.2021, 19:49 Uhr
Oberberg – In Wiehl und Waldbröl sind Unbekannte in drei Häuser eingebrochen.

In Wiehl war ein Einfamilienhaus im Ortsteil Wülfringhausen betroffen, in das die Einbrecher am Freitag zwischen 16:15 und 22 Uhr einstiegen. Um in das an der Rheingoldstraße gelegene Haus zu gelangen, hatten die Täter ein Fenster aufgehebelt und anschließend mehrere Räume durchsucht.

 

Die beiden Einbrüche in Waldbröl ereigneten sich am Samstag. Zunächst brachen Kriminelle zwischen 16 und 20 Uhr in ein Einfamilienhaus am Karl-Conrad-Weg ein, wo sie eine Terrassentüre aufhebelten. Als die Bewohner gegen 20 Uhr nach Hause kamen, standen sämtliche Fenster auf und mehrere Räume waren durchwühlt.

 

Etwa gegen 21:10 Uhr waren Anwohner der Bielsteiner-Bahn-Straße auf ein Scheibenklirren aufmerksam geworden. Es stellte sich heraus, dass Einbrecher in einem Nachbarhaus eine Scheibe eingeschlagen und im Anschluss Bargeld und Schmuck erbeutet hatten.

WERBUNG