LOKALES

"Alles Gute für morgen"

mkj; 07.07.2019, 17:08 Uhr
Fotos: Michael Kleinjung --- Die Sinsperter Majestäten stellen sich vor.
LOKALES

"Alles Gute für morgen"

  • 0
mkj; 07.07.2019, 17:08 Uhr
Reichshof - Tobias Falk ist neuer Regent des Bürgerschützenvereins Sinspert – Seine Lebensgefährtin bekam von dem Trubel nichts mit, weil sie nicht auf dem Fest weilte.

Die fehlende Widerstandsfähigkeit des Königsadlers beim Vogelschießen des Bürgerschützenvereins Sinspert in war dem einen oder anderen Schützen nicht ganz geheuer. So trennte sich schnell die Spreu vom Weizen. Letztendlich blieben sechs ernsthafte Aspiranten übrig, von denen wirklich jeder den Lucky Punch hätte landen können. Schützenbruder Tobias Falk behielt den kühlsten Kopf und setzte dem Spiel nach dem 74. Schuss ein Ende.

 

[Oberst Udo Hombach krönt den neuen Schützenkönig Tobias Falk. ]

 

Die Krönung fand in Abwesenheit seiner Königin Nadine Gimmler statt, die sich in Deutschlands Süden aufhielt. „lch bitte nun den Oberst, unserem neuen König Tobias die Königskette umzulegen und ihm für seine Königin Nadine als Anreiz für das kommende Jahr einen Blumenstrauß zu übergeben“, so René Kauffmann, Vorsitzender der Sinsperter Grünröcke. „Dann kannst du auf jeden Fall Pluspunkte sammeln, wenn deine Frau wieder da ist.“ Dies sollte eine scherzhafte Anspielung darauf sein, was seine Lebensgefährtin von dem Königstreffer in ihrer Abwesenheit eventuell halten könnte. „Alles Gute für morgen“, gab Kauffmann dem Regenten noch mit auf den Weg.

 

In Sinspert wurden in diesem Jahr die kompletten Majestäten ausgetauscht. Halt - stimmt nicht so ganz, da ist ja das Kinderkönigspaar. Den beiden hatte ihre Regentschaft offenbar besonders gut gefallen. War TiII Heikaus im vergangenen Jahr der Glückliche, der den Kindervogel erledigt hatte, so war diesmal seine Königin Sophie-Celina Schiller das Glückskind, das den Spieß umdrehte und das Federvieh mit dem 44. Schuss leichter Munition erlegte.

 

[Kinderkönigin Sophie-Celina Schiller hängt noch ein Jahr dran.]

 

In neuen Kaiserwürden steht Arndt Schmalenbach (132. Schuss) mit Kaiserin Marion. Elf ehemalige Könige hatten sich um den Titel gestritten. Einen wichtigen Posten bekleidet in Sinspert die Schützenliesel. Der Holzadler musste sich nach dem 141. Schuss Christina Zöller geschlagen geben. Ihr Lieselführer ist Bastian Pallaske. Der Reichshofkönig Thorsten Jakobi, mit Königin Michaela, stammt in diesem Jahr ebenfalls aus Sinspert und wurden von Bürgermeister Rüdiger Gennies gekrönt. Neuer Jungschützenkönig ist Christoph Hähn (70. Schuss) mit seiner Königin Marie Lütticke. Hähn konnte bereits 2015 und 2017 in dieser Kategorie triumphieren. Dieses Jahr wollte er eigentlich „nur ein bisschen locker mitschießen.“

 

Ehrungen

 

25-jährige Vereinsmitgliedschaft

Petra Borrmann, Melanie Giebeler

 

40-jährige Vereinsmitgliedschaft

Axel Dresbach, Volker Haas, Hubert Nordhaus, Peter Rath

 

50-jährige Vereinsmitgliedschaft

Josef Berg, Vinko Cesarek, Helmut Hof, Werner Hoffmann, Rudolf Ulber

 

WERBUNG

BILDERGALERIE

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG