Archiv

Mann bei Arbeiten verschüttet

ls; 25. Apr 2019, 14:10 Uhr
Bilder: Feuerwehr Wipperfürth --- Rund eine Stunde dauerte der Einsatz in Lamsfuß.
ARCHIV

Mann bei Arbeiten verschüttet

ls; 25. Apr 2019, 14:10 Uhr
Wipperfürth - Auf einer privaten Baustelle in Lamsfuß wurde heute Mittag ein älterer Mann teilweise verschüttet - Die Feuerwehr befreite ihn aus seiner misslichen Lage.
Von Leif Schmittgen

Bei privaten Bauarbeiten wurde heute Mittag gegen 12 Uhr ein Mann in Wipperfürth-Lamsfuß teilweise verschüttet. Wie Einsatzleiter Thomas Lamsfuß berichtete, waren beim Eintreffen der Helfer die Beine des 72-Jährigen, der in einem etwa 2,20 Meter tiefen Graben hinter seinem Haus mit Installationsarbeiten beschäftigt war, vermutlich von nachrutschendem Erdreich eingeklemmt worden. Die Feuerwehr hob das Loch  mit Schaufeln und Spaten aus und sicherte die Erdmassen gegen weiteres Abrutschen.

Zwei Wehrleute befreiten die Beine des Mannes in der schmalen Grube schließlich mit den Händen. Nach etwa 30 Minuten war das Opfer aus seiner misslichen Lage befreit. Während der Rettungsarbeiten wurde der Senior permanent durch den Notarzt medizinisch betreut und schließlich vom Oberbergischen Rettungsdienst vorsorglich ins Wipperfürther Krankenhaus gebracht.



Der Mann erlitt nach ersten Informationen der Feuerwehr leichte Verletzungen. Der Löschzug Wipperfürth und die Löschgruppe Wipperfeld waren mit insgesamt 25 Wehrleuten vor Ort, nach rund einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden. 

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG