Archiv

Pokalfieber auf der Eichhardt

lo; 25. Apr 2019, 11:00 Uhr
ARCHIV

Pokalfieber auf der Eichhardt

lo; 25. Apr 2019, 11:00 Uhr
Wiehl - Die D-Junioren des FV Wiehl fungieren am 1. Mai als Gastgeber eines Vorrundenturniers im FVM-Pokal.
Die D-Jugend des FV Wiehl hat sich für das diesjährige Kreispokalfinale qualifiziert und ist damit automatisch für den Verbandswettbewerb gesetzt. In den Altersklassen U13 und U15 findet die Auftaktrunde traditionell in Turnierform statt. An vier Standorten treffen vier Teams im Modus „Jeder gegen jeden“ aufeinander, nur der Sieger zieht ins Halbfinale ein. Die Wiehler richten am Mittwoch, 1. Mai, eines dieser Turniere. Ab 11 Uhr bekommt es die Mannschaft von Trainer Marco Lutz auf der Eichhardt mit dem FC Hennef, Fortuna Bonn und dem TSV Weiß zu tun.


„Die Favoritenrolle liegt sicherlich nicht bei uns, aber für die Jungs ist das ein Zusatzbonbon und eine tolle Sache. Wir schauen einfach, was am Ende für uns herausspringt“, erklärt der Coach. Bezirksliga-Konkurrent Hennef ist nach Einschätzung von Lutz der stärkste Gegner. In der laufenden Saison kam es bereits zu drei Duellen mit dem FCH, der zweimal die Oberhand behielt. Eine Partie gewannen die Lutz-Schützlinge.

„Das ist eine kompakte und körperlich starke Truppe, gegen die wir an unsere Grenzen gehen müssen, wenn wir etwas erreichen wollen“, schildert der Trainer. Fortuna Bonn ist als Mittelrheinligist der klassenhöchste Starter. Im Rahmen des Isotec-Cups konnte Wiehl den Kontrahenten mit 8:4 besiegen – unmöglich erscheint ein nochmaliger Erfolg nicht. Die große Unbekannte ist der Sonderstaffel-Vertreter TSV Weiß aus dem Rhein-Erft-Kreis.

Lutz kann personell aus dem Vollen schöpfen, was angesichts des langen Turniertages kein Nachteil sein wird. Der Kader mit den größten Kraftreserven dürfte die besten Karten haben.

Spielplan (2x15 Minuten pro Partie)
11 Uhr: TSV Weiß – FC Hennef
11:45 Uhr: FV Wiehl – Fortuna Bonn
12:30 Uhr: TSV Weiß – FV Wiehl
13:15 Uhr: Fortuna Bonn – FC Hennef
14 Uhr: FC Hennef – FV Wiehl
14:45 Uhr: Fortuna Bonn – TSV Weiß


                    
WERBUNG