Archiv

Schlagerstars frenetisch gefeiert

uh; 22. Apr 2019, 17:30 Uhr
Bilder: Martin Hütt --- Semino Rossi zündete in der Burstenhalle ein musikalisches Hit-Feuerwerk.
ARCHIV

Schlagerstars frenetisch gefeiert

uh; 22. Apr 2019, 17:30 Uhr
Bergneustadt - 700 begeisterte Fans genossen am Ostersonntag in der Burstenhalle die „Schlagernacht der Herzen“.
Von Ursula Hütt

Gute-Laune-Musik mit Klassikern und neuen Hits brachte am Ostersonntag großartige Partystimmung in die Bergneustädter Burstenhalle: Die „Schlagernacht der Herzen“ eröffnete das Duo „Sunrise“ aus Südtirol. Songs wie „Sag mir noch einmal ich liebe dich“, „Schachmatt“ und „Donna Blue“ konnte fast jeder der rund 700 Fans in der Burstenhalle mitsingen. Arno Adler und Florian „Flo“ Wieser singen seit zehn Jahren gemeinsam und erwiesen sich gestern als ideale „Eisbrecher“..


[Daniela Alfinito stürmte Anfang des Jahres mit „Du warst jede Träne wert“ die Deutschen Charts.]

Anschießend gab der Shootingstar 2018, Daniela Alfinito, ihre Visitenkarte in der Burstenhalle ab. Ihr bisher größter musikalischer Erfolg war Anfang des Jahres „Du warst jede Träne wert“. Der Song schaffte es bis an die Spitze der Charts und wurde aus vielen Kehlen begeister mitgesungen. „Blue Jeans“, „Hallo Du“ und „Bahnhof der Sehnsucht“ rundeten Alfinitos Auftritt ab.


Musikalischer Höhepunkt des Abends war das Gastspiel von Semino Rossi. Nett, bodenständig und höflich, ja fast bescheiden betrat er die Bühne und startete mit dem Gassenhauer „Aber dich gibt’s nur einmal für mich“. Rossi stammt aus Argentinien und begann seine Kariere dort als Straßenmusiker. In den 1980er Jahren kam er nach Europa, mit einem „One-Way Ticket“, wie er den Zuschauern erzählte. Alle seine Darbietungen waren den Fans bestens bekannt und wurden mit stehenden Ovationen vom Publikum belohnt. „Rot sind die Rosen“, „Bella Romantica“ und „Meine Königin des Sommers“, waren nur einige Hits, die der Schlagerstar zum Besten gab.

[Das Duo „Sunrise“ aus Südtirol begeisterte die Fans.]

Alle Interpreten des Abends wurden für ihre Auftritte frenetisch gefeiert. Zugaben für die Musikfans waren deshalb obligatorisch. Die Veranstalter Roland Reh, Stefan Tsolakidis und Hans Brelöhr waren mit dem Verlauf des Abends sehr zufrieden.      
WERBUNG