Archiv

Drei Führerscheine sichergestellt

Red; 19. Apr 2019, 13:50 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Drei Führerscheine sichergestellt

Red; 19. Apr 2019, 13:50 Uhr
Hückeswagen, Gummersbach, Bergneustadt – Am gestrigen Abend und heutigen Morgen erwischte die Polizei gleich mehrere Fahrer, die zu tief ins Glas geschaut hatten.
Gestern Abend sowie am frühen Morgen des heutigen Karfreitags hat die Polizei bei Verkehrskontrollen drei Führerscheine sichergestellt. In der Mühlenstraße in Hückeswagen war ein 46-jähriger Autofahrer aus Bergneustadt auf seinen Vordermann aufgefahren. Die hinzugerufene Polizeistreife konnte zwar keinen Schaden an den Autos finden, bemerkte jedoch bei dem 46-Jährigen eine deutliche Alkoholfahne. Ein Vortest zeigte laut Polizei einen Wert von nahezu 1,9 Promille an, so dass eine Blutprobenentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins fällig war.

Drei Stunden meldete ein Zeuge der Polizei einen Autofahrer, der auf der Westtangente in Gummersbach eine unsichere Fahrweise an den Tag legte. Der Zeuge fuhr hinter dem Wagen her, bis die Polizei ihn anhalten konnte. Der 39-jährige Fahrer aus Morsbach hatte ebenfalls zu tief ins Glas geschaut: Der Vortest zeigte fast 1,3 Promille an, so die Polizei.

Den driiten Führerschein kassierte die Polizei gegen 3:15 Uhr in Bergneustadt ein. Dort hatte die Polizei auf der Kölner Straße einen 26-Jährigen aus Reichshof angehalten. Nachdem einem Vortest von über 1,4 Promille war die Fahrt zu Ende und auch hier leitete die Polizei eine Blutprobenentnahme und ein Strafverfahren in die Wege.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG