Archiv

Die Flammen schlugen aus den Fenstern

fj; 19. Apr 2019, 12:55 Uhr
Bilder: Fenja Jansen.
ARCHIV

Die Flammen schlugen aus den Fenstern

fj; 19. Apr 2019, 12:55 Uhr
Reichshof - Aus noch ungeklärter Ursache brach heute Vormittag in einem Mehrfamilienhaus in Oberagger ein Feuer aus - Alle Bewohner konnten sich ins Freie retten und blieben unverletzt.
Heute Vormittag gegen 9:30 Uhr meldete eine Anwohnerin der Spicherstraße in Reichshof-Oberagger einen Brand in einem Mehrfamilienhaus. Die Einheiten Mittelagger, Eckenhagen und Hunsheim eilten an den Einsatzort, auch die Drehleiter aus Bergneustadt wurde angefordert. Bei Ankunft der Feuerwehr, so berichtete Einsatzleiter Markus Bechstein, schlugen die Flammen bereits aus den Fenstern, die Scheiben waren geplatzt. Unter Atemschutz begann ein Trupp der Feuerwehr augenblicklich, das Haus nach Menschen abzusuchen. Bei dem Gebäude handelt es sich um ein altes, sehr verwinkeltes Gutshaus, was die Suche erschwerte. Glücklicherweise war das Gebäude aber leer, alle Bewohner hatten sich bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr ins Freie retten können, es wurde niemand verletzt.

Im Außen- und Innenangriff gingen die Einsatzkräfte gegen die Flammen vor und hatten den Brand schnell unter Kontrolle. Dieser war in einer Wohnung im Erdgeschoss ausgebrochen, die von einer auswärtigen Künstlerin als Atelier genutzt wird. Diese hielt sich an diesem Vormittag nicht in der Wohnung auf. Um 11:23 Uhr übergab die Feuerwehr den Einsatzort an die Polizei. Diese muss nun ermitteln, warum das Feuer ausbrach. Zwei der insgesamt vier Wohnungen blieben bewohnbar. Während des Einsatzes war die Straße für den Verkehr gesperrt. Auch Reichshofs Bürgermeister Rüdiger Gennies war an den Einsatzort gekommen, um den Bewohnern seine Anteilnahme auszudrücken und den Feuerwehrleuten für ihren Einsatz zu danken.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.


WERBUNG