Archiv

Pfarrer Manfred Mielke wird verabschiedet

Red; 28. Apr 2019, 15:15 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Pfarrer Manfred Mielke wird verabschiedet

Red; 28. Apr 2019, 15:15 Uhr
Reichshof – Die Kirchengemeinde Denklingen lädt ein zu Gottesdienst und Empfang am Sonntag, 28. April.
Im Festgottesdienst am Sonntag, 28. April, um 14:30 Uhr in der Evangelischen Kirche Denklingen findet die Verabschiedung von Pfarrer Manfred Mielke aus dem Dienst in der Kirchengemeinde Denklingen durch Superintendent Jürgen Knabe statt. Das Presbyterium der Kirchengemeinde lädt ein zum Gottesdienst mit anschließendem Empfang im Gemeindehaus, geleitet von Kirchmeister Maik Wirths und Presbyter Dr. Achim Müller.

Liturgie und Predigt im Gottesdienst übernimmt Pfarrer Mielke, Knabe leitet den Verabschiedungsteil. Lesungen und Gebete übernimmt Pfarrer Stefan Fritsch. Pfarrer Mielke ist ein großer Musik-Freund, deshalb wird der Gottesdienst auch besonders musikalisch mit Konfirmandenband, Chor Schemmerhausen, Orgel und Posaunenchor gestaltet. Mielke wurde am 10. September 1953 in Frankreich geboren. Er hat in Wuppertal und Bonn Theologie und Soziologie studiert und das Vikariat in Solingen abgeleistet. In der Kirchengemeinde Neukirchen am Niederrhein hat er zunächst den Probedienst durchlaufen. Anschließend war er dort 23 Jahre Gemeindepfarrer. Im Januar 2006 ist Mielke zur Kirchengemeinde Denklingen gewechselt. Mielke war Mentor mehrerer Vikare und Prädikanten, von 2016 bis 2018 war er auch Mentor seines Nachfolgers Stefan Fritsch, dessen Einführung am 12. Mai um 14.30 Uhr stattfindet.
WERBUNG