Archiv

Fokus auf den Saisonendspurt

db; 18. Apr 2019, 14:53 Uhr
Bild: SG Sonnenhof Großaspach --- Timo Röttger wird auch kommende Saison für die SG auf Torejagd gehen.
ARCHIV

Fokus auf den Saisonendspurt

db; 18. Apr 2019, 14:53 Uhr
Oberberg - Timo Röttger kämpft mit der SG Sonnenhof Großaspach fünf Spieltage vor Schluss um den Klassenerhalt in der 3. Liga – Die Osterfeiertage fallen für den 33-Jährigen deshalb sehr kurz aus.
Viel Freizeit über Ostern wird der Bergneustädter Timo Röttger nicht genießen können. Für seine SG Sonnenhof Großaspach steht am Samstag in der 3. Liga ein Auswärtsspiel bei Preußen Münster auf dem Programm. Bereits am darauffolgenden Freitag kommt der Hallesche FC. „Wir haben nur am Sonntag frei. Danach beginnt dann schon die Vorbereitung auf das nächste Spiel – hoffentlich mit einem Sieg im Rücken“, sagt Röttger im Gespräch mit Oberberg-Aktuell. Seine Mannschaft rangiert derzeit mit einem Punkt Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz auf Tabellenplatz 15. „Mein Fokus und der des Vereins liegt derzeit voll auf dem Saisonendspurt und dem Klassenerhalt.“



Im Februar hatte sich der Vertrag des 33-Jährigen per Option um ein Jahr verlängert. „Darüber freue ich mich natürlich, aber erst einmal wollen wir die Saison erfolgreich beenden und dann geht es erst einmal in den Urlaub“, denkt Röttger jetzt noch nicht an die kommende Spielzeit. Es wird die fünfte Saison des Stürmers bei der Sportgemeinschaft, bei der er in aktuell 129 Spielen 34 Tore erzielt hat. Das Restprogramm wird nicht einfach. Bis auf das Duell am letzten Spieltag gegen Fortuna Köln stehen alle kommenden Gegner in der Tabelle vor der SG Sonnenhof Großaspach. Röttger ist dennoch zuversichtlich: „Wir haben es selbst in der Hand und können jeden schlagen.“   

Die Mannschaft sei intakt und alle Spieler und Verantwortliche wissen, worum es jetzt geht. Gesundheitlich geht es Röttger nach zwei Muskelfaserrissen in der Saison ebenfalls soweit gut. „Kleine Wehwehchen gibt es immer, aber jetzt heißt es Zähne zusammenbeißen und durchziehen für den Klassenerhalt“, so Röttger.
WERBUNG