Archiv

Irfan Yorulmaz tritt das Wittfeld-Erbe an

lo; 17. Apr 2019, 18:20 Uhr
Foto: SSV Marienheide --- Enver Yeniay, Armelino Probo und Irfan Yorulmaz (v.li.) tragen demnächst die sportliche Verantwortung.
ARCHIV

Irfan Yorulmaz tritt das Wittfeld-Erbe an

lo; 17. Apr 2019, 18:20 Uhr
Marienheide - B-Ligist SSV Marienheide hat zur nächsten Saison einen neuen Trainer für die 1. Mannschaft gefunden - Sportlicher Leiter und Coach der Reserve vollführen Rollentausch.
Neuer Coach der 1. Mannschaft des SSV Marienheide wird zur neuen Saison Irfan Yorulmaz. Der B-Lizenzinhaber, derzeitiger Trainer der A-Jugend des 1. FC Gummersbach sowie dreier Jugendteams des FV Wiehl, übernimmt das Ruder von Marcel Wittfeld, der eine Fußballpause einlegt (OA berichtete). Die 2. Mannschaft wird ab Sommer vom sportlichen Leiter Enver Yeniay betreut. Der jetzige Amtsinhaber Armelino Probo tritt aus beruflichen und privaten Gründen kürzer, übernimmt aber Yeniays Posten.


„Marcel Wittfeld und Armelino Probo leisten bei uns hervorragende Arbeit, die sich in der guten sportlichen Ausgangsposition beider Mannschaften in dieser Saison widerspiegelt. Wir wollen den eingeschlagenen Weg nun lediglich in einer anderen personellen Konstellation weitergehen“, sagt Abteilungsleiter Andreas Galati. Während die Erstvertretung in der Kreisliga B Staffel 3 momentan Relegationsplatz zwei belegt, führt die zweite Garde die Tabelle der Kreisliga C Staffel 5 an.    

Der künftige Sportchef Probo hat „die intensive Zusammenarbeit mit den Mannschaften und Marcel Wittfeld großen Spaß gemacht. Ich bin sehr froh, dass wir nun zwei ideale Trainer gefunden haben, die unsere Arbeit der letzten beiden Jahre fortsetzen und in der Lage sind, unsere Spieler weiterzuentwickeln. Dabei legen wir großen Wert auf die Erfahrung von Irfan Yorulmaz und Enver Yeniay im Jugendbereich, denn wir sind nach wie vor bestrebt, junge Spieler zu integrieren.“

Yorulmaz ist von dem Konzept und der Gesamtstruktur des Vereins überzeugt und sieht in der Mannschaft „viel Potential für eine langfristige sportliche Weiterentwicklung. Zusätzlich haben die guten Gespräche mit Armelino Probo und Enver Yeniay den Ausschlag für meine Zusage gegeben.“ Enver Yeniay kam vor der laufenden Serie vom RSV Meinerzhagen auf die „Hei“ und ergänzt: „Ich habe den Vorteil, dass ich Verein und Spieler nun bereits seit einem Jahr kenne, so dass der Rollentausch mit Armelino Probo naheliegend war.“ Die Gespräche mit dem aktuellen Kader sowie mit externen Akteuren laufen.  

WERBUNG