Archiv

Falscher Wasserwerker auf Diebestour

Red; 17. Apr 2019, 14:57 Uhr
ARCHIV

Falscher Wasserwerker auf Diebestour

Red; 17. Apr 2019, 14:57 Uhr
Engelskirchen - Betrüger überrumpelt Seniorin und erbeutet Schmuck, Bargeld sowie ein Sparbuch.
Als Handwerker getarnt, verschaffte sich am Dienstagvormittag gegen 11 Uhr ein Trickdieb Zugang zur Wohnung einer Seniorin in der Wohlandstraße. Der Mann gab an, die Wasserleitungen in dem Mehrfamilienhaus überprüfen zu müssen und wies die Wohnungsmieterin an, sämtliche Wasserhähne aufzudrehen, damit er die Prüfung durchführen könne. Jedoch nutzte der Betrüger die unbeobachtete Situation, um aus dem Schlafzimmer Schmuck, Bargeld und ein Sparbuch mitzunehmen. Die Geschädigte stellte den Diebstahl erst fest, konnte aber immerhin das Sparbuch rechtzeitig sperren lassen. Der Täter soll etwa 1,60 Meter groß, übergewichtig und Brillenträger gewesen sein. Er trug einen schwarzen Overall und eine graue Kappe. Die Polizei bittet um Hinweise unter Tel.: 02261/81 99-0.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.


WERBUNG