Archiv

Ligazugehörigkeit bestimmt die Kaderplanungen

lo; 17. Apr 2019, 08:30 Uhr
ARCHIV

Ligazugehörigkeit bestimmt die Kaderplanungen

lo; 17. Apr 2019, 08:30 Uhr
Lindlar - Wie intensiv wird sich das Personalkarussell beim Bezirksligisten Eintracht Hohkeppel drehen? Noch im April könnte es erste Antworten geben.
„Wir haben es selbst in der Hand, ob wir aufsteigen oder nicht“, sagt der sportliche Leiter von Eintracht Hohkeppel, Kevin Theisen. Gelingt der erstmalige Sprung in die Landesliga oder muss man für ein weiteres Jahr mit der Bezirksliga Vorlieb nehmen, was angesichts der hochkarätigen Besetzung des Kaders eine herbe Enttäuschung wäre? Von dieser Frage hängen selbstverständlich die Personalplanungen ab.


Als Tabellendritter hat der SVE momentan im Vergleich zur Spvg. Porz und der SG Worringen die schlechteren Karten, gegen beide tritt die Mannschaft von Coach Taner Durdu, dessen Vertrag in der Winterpause bis 2020 verlängert wurde, im Schlussspurt der Saison noch an. Nach jetzigem Stand reicht der zweite Platz, um den Fahrstuhl nach oben zu erwischen.

Die Verantwortlichen um Theisen, der das Amt des sportlichen Leiters im nächsten Jahr weiterhin bekleiden wird, führen aktuell viele Gespräche und wollen in Kürze die wichtigsten Entscheidungen festgezurrt haben. Das Gros des Aufgebots soll nach Angaben von Theisen auch in der kommenden Spielzeit das schwarz-gelbe Trikot tragen.

Tibor Heber hat sich zu einem Wechsel zum TuS Lindlar entschlossen. Mathias Hartwig gehört schon seit einigen Wochen nicht mehr zum Kader und darf sich einen Klub suchen. Alle anderen Personalien befinden sich zurzeit in Klärung. „Ich denke, dass bis zum 29. April feststeht, wer im Sommer bei uns bleibt und wer kommt“, erklärt Theisen. 

WERBUNG