Archiv

Marcel Wittfeld hört zum Saisonende auf

hp; 10. Apr 2019, 14:55 Uhr
Foto: Tim Wessels --- Marcel Wittfeld verlässt den SSV Marienheide im Sommer.
ARCHIV

Marcel Wittfeld hört zum Saisonende auf

hp; 10. Apr 2019, 14:55 Uhr
Marienheide - Die Wege von Trainer Marcel Wittfeld und dem SSV Marienheide trennen sich im Sommer - Auf den ersten Blick überraschend, da der Klub in der Kreisliga Staffel 3 auf dem zweiten Platz liegt und die Relegation im Visier hat.
Von Holger Plum

Marcel Wittfeld wird im Sommer als Trainer des B-Ligisten SSV Marienheide aufhören. Dies war das Ergebnis eines Gespräches mit der Abteilungsleitung am Dienstagabend. In der offiziellen Erklärung des Vereins heißt es „Marcel Wittfeld legt eine Pause ein“. Im Gespräch mit unserer Zeitung erläutert der DFB-B-Lizenz-Inhaber: „Ich werde in den ersten drei Wochen der Sommerferien in den Urlaub fahren und ob ich danach, wie und in welcher Form auch immer, etwas mache, muss man schauen“, erklärt Wittfeld, der keinen Hehl daraus macht, dass er seinen Posten auch aus Unzufriedenheit mit der momentanen Trainingssituation räumt. „Es bringt mir nichts, wenn ich mich nach einem Spiel auf das nächste Training vorbereite und dann nur drei Mann antreffe.“   

Das ist in der Tat erstaunlich. Nach dem Wechsel in die Staffel 3 spielen die Marienheider vorne mit. Auch wenn sich der FV Wiehl III in der Meisterfrage nur noch selbst zu Fall bringen kann, stehen die Chancen auf die Teilnahme an der lukrativen und sportlich interessanten Relegationsrunde ausgesprochen gut. Allerdings muss dafür der gegenwärtige Lauf geändert werden. In dieser entscheidenden Phase nicht mit der nötigen Einstellung in das Spiel zu gehen, wie es der Trainer vor der Partie gegen Drabenderhöhe (2:2) intensiv gefordert hatte, und nicht vernünftig zu trainieren, wird sich spätestens in der möglichen Relegation rächen.

Die Klubverantwortlichen bemühen sich um eine schnelle Neubesetzung des vakanten Trainerstuhls für die nächste Saison.
WERBUNG