Archiv

Einbrecher bedienten sich in großem Stil

Red; 10. Apr 2019, 10:57 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Einbrecher bedienten sich in großem Stil

Red; 10. Apr 2019, 10:57 Uhr
Oberberg - Lagerhalle in Engelskirchen fast komplett ausgeräumt – Marienheide: Unbekannte stehlen Motorroller.
Fast komplett leergeräumt haben Einbrecher in den vergangenen Tagen eine Lagerhalle in der Horpestraße in Engelskirchen. Zwischen Freitag und Dienstag verschafften sich die Täter auf bislang ungeklärte Weise Zugang zu dem Gebäude, in dem überwiegend Elektro-, Camping-, Haushalts- und Spielwaren gelagert waren. Die Polizei geht davon aus, dass die Täter für den Abtransport ein Fahrzeug genutzt haben.

Aus dem Lagerraum eines Hauses in Wiehl-Oberwiehl sind in der Nacht zu Dienstag zwei Motorsägen sowie acht bereifte Alufelgen gestohlen wurden. Die Diebe nutzten einen von den Bewohnern außerhalb des Gebäudes deponierten Schlüssel, um die Zugangstüre zu öffnen und ihre Beute unbemerkt abzutransportieren. Nicht weit entfernt kamen in der gleichen Nacht drei Fahrräder aus einem unverschlossenen Gartenhaus am Bachweg abhanden.

Am Dienstagabend haben zwei Unbekannte einen Moment der Unachtsamkeit ausgenutzt, um das Kleinkraftrad eines 16-Jährigen zu stehlen. Der Jugendliche hatte sich mit Freunden gegen 21:30 Uhr auf einem Parkplatz der Gesamtschule in Marienheide aufgehalten und sein Gefährt mit steckendem Schlüssel nicht weit entfernt abgestellt. Plötzlich hörte er, wie der Motor gestartet wurde und zwei dunkel und mit Baseballkappen bekleidete Personen fortfuhren. An dem blau/grau- lackierten Motorroller war das Versicherungskennzeichen 148TVD angebracht.

Hinweise an die Polizei unter Tel.: 02261/81 99-0.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG