Archiv

Französische Feinschmecker bei der AggerEnergie

Red; 10. Apr 2019, 06:15 Uhr
Bilder: Barbara Spiller --- Lernen mit (fast) allen Sinnen wurde für den Französischkurs der Jahrgangsstufe 10 der Realschule Bergneustadt in der Küche der AggerEnergie möglich.
ARCHIV

Französische Feinschmecker bei der AggerEnergie

Red; 10. Apr 2019, 06:15 Uhr
Bergneustadt/Gummersbach – Bergneustädter Realschüler erprobten die französische Küche und ließen den Kochlöffel in der Küche der AggerEnergie schwingen.
Flammkuchen, Ratatouille, Mousse au Chocolat und andere französische Köstlichkeiten - da war für jeden Feinschmecker das Passende dabei: Wie auch in den vergangenen Jahren stellte die AggerEnergie den 18 Schülern des Französischkurses der Jahrgangsstufe 10 der Städtischen Realschule Bergneustadt ihre Küche zur Verfügung, wo unter der fachkundigen und freundlichen Anleitung der Ökotrophologin Inge Schmidt-Clemens die französischen Speisen zubereitet wurden. Damit wurde dem Lernen mit (fast) allen Sinnen auf angenehme Weise Genüge getan. Nach dem Motto „Wer arbeitet, darf auch genießen“ ließen sich die Jugendlichen die selbst zubereiteten Speisen dann zum Abschluss der Veranstaltung sichtlich schmecken. 


[Die Jugendlichen bereiteten die französischen Speisen unter Anleitung selbst zu.]
WERBUNG