Archiv

Tödlicher Unfall in Nümbrecht: Vieles bleibt unklar

fj; 9. Apr 2019, 10:55 Uhr
Archivbild: Fenja Jansen.
ARCHIV

Tödlicher Unfall in Nümbrecht: Vieles bleibt unklar

fj; 9. Apr 2019, 10:55 Uhr
Nümbrecht - In der Nacht auf den 20. Februar verstarb ein junger Asylbewerber nach einem Unfall auf der Gouvieuxstraße - Weil der Unfallfahrer nicht identifiziert werden konnte, wurden die Ermittlungen eingestellt.
Wie Staatsanwalt Dr. Sebastian Buß heute auf Nachfrage mitteilte, wurden die Ermittlungen im Fall des 24-jährigen Asylbewerbers mit Wohnsitz in Nümbrecht, der in der Nacht auf den 20. Februar auf der Gouvieuxstraße verstarb, eingestellt. „Der genaue Tathergang bleibt leider unklar“, so der Sprecher der Staatsanwaltschaft Bonn. Ausgeschlossen werden könne, dass der Mann an einer anderen Stelle getötet und dann auf der Gouvieuxstraße, wo er später von einem 66-jährigen Fahrer aus Nümbrecht überfahren wurde, abgelegt wurde: Laut rechtsmedizinischem Gutachten sind die Verletzungen, die schließlich zum Tod des Opfers geführt haben, mit hoher Wahrscheinlichkeit durch das Überrollen eines Fahrzeugs entstanden. Die Rechtsmedizin fand aber auch Hinweise darauf, dass der Mann in zeitlichen Abständen mehrfach überfahren wurde.

Ein 24-jähriger Fahrer aus Nümbrecht hatte den auf der Straße liegenden Mann um kurz nach Mitternacht bemerkt und den Rettungsdienst verständigt. Noch während er die Unfallstelle absicherte, näherte sich der 66-Jährige und überfuhr den Mann mit seinem Wagen. Reanimationsversuche durch den herbeigerufenen Notarzt blieben erfolglos. Ermittlungen wurden gegen beide Fahrer aufgenommen, nun aber eingestellt. Denn laut Staatsanwaltschaft sind zur Tatzeit mehrere Fahrzeuge an der Unfallstelle vorbeigefahren, deren Fahrer konnten jedoch nicht identifiziert werden. „Es ist nicht mehr festzustellen, ob der 66-Jährige bereits über eine Leiche gefahren ist“, erklärte Buß. Die Auswertung einer Blutprobe des Verstorbenen ergab, dass das Opfer stark alkoholisiert war (1,9 Promille) – ob der junge Mann aufgrund seines Alkoholkonsums reglos auf der Straße lag, konnte ebenfalls nicht abschließend geklärt werden, sodass wohl auch diese Frage offenbleiben wird.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.

Weitere Artikel zum Thema

Unfallopfer verstarb trotz Reanimation
Nach tödlichem Unfall: Ermittlungen dauern an
Drama in Nümbrecht: Obduktionsergebnisse liegen vor
WERBUNG