Archiv

Nümbrecht muss weiter zittern

bv; 7. Apr 2019, 19:27 Uhr
ARCHIV

Nümbrecht muss weiter zittern

bv; 7. Apr 2019, 19:27 Uhr
Nümbrecht - Nach dem Roetgener Sieg und der Nümbrechter Niederlage in Godesberg gehen beide Mannschaften punktgleich aufn die Zielgerade.
Godesberger TV - SSV Nümbrecht 33:26 (17:12).

Einen gebrauchten Tag erwischte die Mannschaft von Trainerin Martina Duckart in Godesberg. Das macht es natürlich im Abstiegskampf nicht einfacher, zumal der ärgste Kontrahent aus Roetgen sein Endspiel in Siebengebirge gewann und jetzt mit dem SSV punktgleich ist. In Godesberg ließ sich das Spiel für den SSV eigentlich die ersten 22 Minuten gut an, doch wackelte die Deckung bedenklich und ließ sich bis zum Pausenpfiff ein ums andere Mal verladen. Die Gastgeberinnen konnten so mit einer stattlichen Fünf-Tore-Führung in die Kabine gehen.


In den zweiten 30 Minuten war es Nümbrecht nicht mehr möglich, dem Spiel eine Wende zu geben. Im Angriff agierte man weite Strecken zu harmlos. "Leider hatte heute keine Spielerin Normalform, allen fehlte der Zug zum Tor", so eine enttäuschte Martina Duckart. Godesberg spielte souverän und ließ nie einen Zweifel über den Sieger aufkommen. In den verbleibenden Partien gegen den 1. FC Köln II und den MTV Köln will die Trainerin jetzt den Klassenerhalt sicherstellen. "Wir brauchen vier Punkte, und die wollen wir auch holen", so Duckart optimistisch.

Nümbrecht: Annalena Bauer (8/4), Sabrina Heinrichs (6/3), Sandra Fischer (5), Pauline Klüser (3), Celine Mosberger, Finja Höck, Alma Dauti, Lara Henneken (je 1)

Weitere Ergebnisse und Tabelle


WERBUNG