Archiv

Eine Stimme sorgte für Gänsehaut

mkj; 7. Apr 2019, 14:43 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Frühlingskonzert des Orchesters der Freiwilligen Feuerwehr Bergneustadt unter der Leitung von Dirigent Heinz Rehring.
ARCHIV

Eine Stimme sorgte für Gänsehaut

mkj; 7. Apr 2019, 14:43 Uhr
Bergneustadt – Frühjahrskonzerte des Neustädter Musikzuges begeisterten das Publikum - Solosängerin Mandy Loreen Fink und Saxophonspielerin Maline Schlottner stachen mit beeindruckten Leistungen hervor und verzauberten den ausverkauften Krawinkel-Saal.
Gleich zwei Konzerte gab der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Bergneustadt an diesem Wochenende in der Neustadt-Philharmonie Krawinkel-Saal vor ausverkauftem Publikum. „Maestro“ Heinz Rehring hatte ein tolles, abwechslungsreiches Programm für Jung und Alt zusammengestellt, das in seiner Spannung und Erwartung den Geschmack des Publikums traf und nach jedem Lied mit kräftigem Applaus begleitet wurde.

[Mandy Loreen Fink singt „Blue Moon“.]

„Wenn man im Orchester schon eine eigene Gesangs-Solistin hat, die in vielerlei Stimmlagen singen kann und die sich immer dort einfindet, wo es hingehört, dann kann man auch eine richtige Bigband-Nummer spielen“, kündigte der Orchesterleiter Rehring Mandy Loreen Fink an, die mit wunderbarer Stimme „Blue Moon“ zum Besten gab, was besonders lang anhaltend vom Publikum beantwortet wurde. Bei einem Medley von Phil Collins wuchs das Orchester über sich hinaus. Dabei hatte auch die 14-jährige Maline Schlottner am Tenorsaxophon ihren Solo-Part und besonders am Schluss wurde die Schlagzeug-Crew dem großen Entertainer würdig. An der Gruppe „Queen“ kam das Orchester nicht vorbei und interpretierte die Freddie Mercury-Komposition „Bohemian Rhapsody“ auf ihre ganz eigene Art.


Bei einem weiteren Medley von „Frankie-Boy“ Frank Sinatra träumten so manche älteren Gäste von ihren Jugenderinnerungen und sorgte bei „New York New York“ „Fly me to the Moon“ und „Something Stupid“ für das ein oder andere feuchte Auge. Bei „That´s my Way“ erinnerte man sich an die besonderen Momente im Leben. 

Zufrieden wurden die Gäste nach den Konzerten in den lauen Samstagabend und am Sonntag in den sonnigen Nachmittag eines sich entfaltenden Frühlings entlassen.
WERBUNG