Archiv

Handy aus Geschäft gestohlen

Red; 2. Apr 2019, 15:35 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Handy aus Geschäft gestohlen

Red; 2. Apr 2019, 15:35 Uhr
Gummersbach – Täterduo störte sich bei Diebstahl aus Telefongeschäft in Gummersbach nicht an der Alarmsicherung - Lindlar: Frau findet geklaute Registrierkasse im Garten.
Zwei Unbekannte haben am Montagvormittag im Geschäft eines Telefonanbieters an der Moltkestraße in Gummersbach ein Handy aus der Ausstellung gestohlen. Gegen 10:50 Uhr hatte der Alarm ausgelöst, nachdem zwei junge Männer (vermutliches Alter: 17 bis 18 Jahre) das Telefon von der Diebstahlssicherung abgerissen hatten. Die beiden konnten in unbekannte Richtung flüchten. Die zwischen 1,70 und 1,75 Meter großen Täter waren schlank und trugen jeweils eine weiße Baseballmütze, eine blaue Jeanshose sowie eine schwarze beziehungsweise kakifarbene Jacke.

Eine Registrierkasse fand eine Bewohnerin der Straße "Auf den Reieneichen" in Lindlar am Montagmorgen in ihrem Vorgarten. Schnell stellte sich heraus, dass die Kasse aus einem Geschäft an der Schwarzenbachstraße stammt und vermutlich im Verlauf der Nacht gestohlen worden war. Wie der Täter in das Geschäft gelangt ist, konnte bei der Anzeigenerstattung noch nicht geklärt werden. Spuren eines gewaltsamen Eindringens fanden sich dort nicht.

Hinweise an die Polizei unter Tel.: 02261/81 99-0.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.  
WERBUNG