Archiv

Schwalben schon zum Siegen verdammt

Red; 2. Apr 2019, 13:53 Uhr
Archivbild: Frederik Duda --- Benedikt Duda musste das erste Playoffduell mit einer Knieverletzung bestreiten.
ARCHIV

Schwalben schon zum Siegen verdammt

Red; 2. Apr 2019, 13:53 Uhr
Bergneustadt – Wenn das Abenteuer Playoffs kein schnelles Ende finden soll, muss der TTC Schwalbe Bergneustadt am Sonntag in der Burstenhalle gegen den Hauptrundengewinner Ochsenhausen unbedingt gewinnen.
Playoff-Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft – Spiel 2

TTC Schwalbe Bergneustadt – TTF Liebherr Ochsenhausen (Sonntag, 15 Uhr). 

Im zweiten Spiel des Playoff-Halbfinals hofft der TTC Schwalbe Bergneustadt am Sonntag auf eine volle Burstenhalle. „Wir hoffen, dass viele Zuschauer aus Bergneustadt und Umgebung kommen und uns anfeuern“, sagt Teamchef Heinz Duda. Nach der 1:3-Niederlage (OA berichtete) können sich die Schwalben nur mit einem Sieg weiter Hoffnungen auf ein Weiterkommen ins Finale machen. Mitte Januar konnte die Mannschaft den Heimvorteil bereits nutzen und das Saisonspiel gegen Ochsenhausen mit 3:2 gewinnen.

Bei den Neustädtern sind mit Paul Drinkhall, Alvaro Robles, Benedikt Duda und Vladimir Sidorenko alle Spieler mit an Bord. Unsicher ist aber noch, wie fit Topspieler Duda sein wird. Er spielte schon das erste Halbfinalduell angeschlagen mit eine Knieverletzung und unterlag an dritter Position gegen den Österreicher Stefan Fegerl. „Wir werden kurzfristig entscheiden, hoffen aber, dass Benedikt zwei Einzelspiele bestreiten kann“, so Heinz Duda.  

Die Gäste werden von dem Brasilianer Hugo Calderano, Nummer sechs der Welt, angeführt. An Position zwei läuft Simon Gauzy auf. Die Nummer eins in Frankreich wird in der aktuellen Weltrangliste auf Position 32 geführt. Der Österreicher Stefan Fegerl (Weltranglistenplatz 67) und der Pole Jakub Dyjas (Weltranglistenplatz 69) komplettieren das Star-Ensemble.

Bei einem Sieg erzwingt der TTC Schwalbe Bergneustadt ein Entscheidungsspiel, das am 13. April um 18 Uhr in Ochsenhausen stattfinden würde.
WERBUNG