Archiv

HC II und Oberwiehl kassieren Niederlagen

bv,pn; 31. Mar 2019, 21:25 Uhr
ARCHIV

HC II und Oberwiehl kassieren Niederlagen

bv,pn; 31. Mar 2019, 21:25 Uhr
Oberberg - Frauen-Verbandsliga: Gelpe/Strombach unterliegt in Pulheim, bleibt aber Dritter - CVJM-Festung fällt gegen den Meister (AKTUALISIERT).
Pulheimer SC - HC Gelpe/Strombach II 25:20 (16:10).

Nur in den ersten Minuten der Partie konnten die HC'lerinnen bei ihrem Gastspiel in Pulheim mithalten. beim 5:6 (14.) lag man noch in Front, bis zur 18. Minute hielt man beim 8:8 ein Unentschieden. In der Folge war es aber mit der Herrlichkeit der Kreisstädterinnen vorbei. Technische Fehler zuhauf und unvorbereitete Würde brachten das Team von Trainer Daniel Rodriguez noch vor der Pause auf die Verliererstraße. Pulheim legte einen 7:0-Lauf hin und führte bereits vor dem Seitenwechsel deutlich mit 16:10. Und auch nach der Pause vermochten die Gäste nicht entscheidend die Kreise des PSC zu stören. Auch eine schwere Verletzung bei Pulheim sorgte nicht für Konzentrationsmängel bei den Gastgeberinnen, und nur ganz zum Schluss konnte der HC noch Ergebniskorrektur betreiben. "Ich wollte heute allen Akteurinnen Spielpraxis geben. Das haben die sich auch verdient. Am Ende haben wir einen dritten Platz in der Tabelle erreicht und unser Minimalziel erreicht", meinte Trainer Rodriguez.

HC II: Sheila Breer (4), Carina Hilger (4/1), Lisa Bürstinghaus (3), Anna-Lena Hamers, Jessica Mertens (je 2), Leonie Hardt, Katalin Kleinhofer, Alina Rappensteiner, Jessica Färber, Frederike Hilger (je 1)  

 

CVJM Oberwiehl – TuS Königsdorf II 22:28 (12:10).


Ausgerechnet im letzten Saisonspiel fiel die Oberwiehler Festung. Über ein Jahr waren Oberwiehls Frauen in eigener Halle unbesiegt, gegen den Tabellenführer war es nun allerdings so weit. „Das ist aber kein Beinbruch“, meinte Trainer Ole Remmers nach der Partie, zumal er seinen Damen bis zur Pause eine der besten Saisonleistungen attestierte. Der CVJM agierte fast fehlerfrei und beraubte Königsdorf damit der stärksten Waffe, ihrem Gegenstoßspiel. Nach dem Seitenwechsel hielt der Vorsprung zwar noch bis zum 17:16 (43.), die technischen Fehler summierten sich allerdings. Selbst einige Abwehrumstellung konnten das Ruder nicht mehr herumreißen, so dass der Meister einen ungefährdeten Auswärtssieg feiern durfte. Trotz der Niederlage war Remmers mit der Aufstiegssaison aber mehr als zufrieden: „Sicherlich haben wir in der Hinrunde ein paar Punkte verschenkt, aber insgesamt haben wir eine sehr gute Entwicklung genommen, die hoffentlich nächste Saison weitergehen wird.“


Oberwiehl: Henrike Denk (6/3), Yasemin Adam (4), Franziska Fink, Kerstin Rothenpieler (je 3), Tahnee Ranke (2), Thea König, Vanessa Otto, Franziska Janz, Franziska Arnds (je 1).

Weitere Ergebnisse und Tabelle

WERBUNG