Archiv

Am Ende fehlen die Körner

uk; 31. Mar 2019, 10:22 Uhr
ARCHIV

Am Ende fehlen die Körner

uk; 31. Mar 2019, 10:22 Uhr
Bergneustadt - Der nun auch rechnerisch als Verbandsliga-Absteiger feststehende TV Bergneustadt bleibt gegen Stolberg punktlos.
TV Bergneustadt - Stolberger SV 19:24 (11:13).

Es hat nicht sollen sein - wieder einmal: Auch gegen Stolberg zogen die Neustädter den Kürzeren. Dennoch bewertete Tobias Uding das Match durchaus positiv: "Wir haben eine gute Leistung gegen einen richtig starken Gegner abgeliefert. Stolberg ist nämlich alles andere als Laufkundschaft, sondern ein Spitzenteam. Umso höher ist unsere heutige Vorstellung einzuordnen", ergänzte der TVB-Coach. In der Tat boten die Gastgeber einen sehr ordentlichen Auftritt. Wie angekündigt, ging man nach den unschönen Vorkommnissen gegen die TVB-Spieler im Hinspiel besonders motiviert in den Vergleich mit dem Tabellenfünften.

In der Abwehr griff man beherzt zu, im Tor knüpfte Kevin Neese an die starke Leistung aus der Vorwoche gegen Aachen an, und vorne überzeugten insbesondere der torgefährliche Marcel Neese sowie der kreative Regisseur Jakob Koenig.  So blieb man den Gästen bis zur 47. Minute (16:18) dicht auf den Fersen. Dann aber forderte die aufwendige Spielweise ihren Tribut und den Gästen gelang es, sich in den Folgeminuten auf 16:21 abzusetzen. Diesen Abstand konnten die kräftemäßig abbauenden Hausherren letztlich nicht mehr verkürzen.

Tore TVB:  Marcel Neese (8/2), Jakob Koenig (5), Holger Magdzack (3), Melvin Bockhacker (2), Nils Meier (1).

Tabelle und Ergebnisse




WERBUNG